Dienstag, 26. Februar 2008

Bocatango

Gestern stand wieder mal was typisch Argentinisches auf dem Programm: die Tangoshow. Und die war der H A M M E R! Das war das Beste, was ich hier bisher erlebt habe.

Bocatango findet, wie schon der Name sagt, im Viertel la Boca statt und ist eine richtige Touristenattraktion! Denn (und das unterscheidet diese Show von allen anderen in Buenos Aires) dem Zuschauer wird die Atmosphäre der 20er Jahre (also die Zeit, wo der Tango geboren wurde) in Buenos Aires vermittelt.

Man kommt in einen Innenhof, der von den Boca-typischen bunten Häusern umgeben ist.



Von Schauspielern, die im original 20er Jahre-Look gekleidet sind, wird man durch die stilechten Zimmer in den Häusern geführt.





Danach geht es zum (natürlich typisch argentinischen) Essen, das vom Bandeonspieler musikalisch begleitet wird.



Anschließend geben die Schauspieler im Hof ein kurzes Theaterstück, das das Leben der Immigranten in la Boca in den 20er Jahren darstellt (Zuschauer werden auch miteingebunden :-)).



Erst danach fängt im Kabarett-Saal die Tangovorstellung an. Leider durfte man während der Show keine Fotos machen, aber ich kann nur eins sagen: es war grandios! Die professionellen Tänzer unterscheiden sich natürlich weltenweit von den Straßentänzern, die ich hier mittlerweile schon gewohnt bin. Unglaublich wie sie sich bewegt haben – bin ganz neidisch geworden!:-)

Sollte jemand von euch mal in Buenos Aires landen – das ist DIE Pflichtveranstaltung!

Bin immer noch ganz hin und weg:-)

Keine Kommentare: