Donnerstag, 7. Februar 2008

La vida de la noche

Vogestern bin ich mit den Mädels um die Häuser gezogen.

Es war nicht viel los, weil es Montag war. Aber ehrlich gesagt sind wir auch viel zu früh losgezogen - um 22.30. Die Argentinier gehen nämlich nicht vor 1 Uhr aus dem Haus. Und wenn, dann um höchstens essen zu gehen. Und siehe da, ab 1 füllten sich die Bars langsam mit partyhungrigern Latinos:-)
Das Nachtleben von Buenos Aires ist so vielfältig und es gibt so viele Clubs, Bars und Discos, dass man über Jahre jeden Tag weggehen könnte und trotzdem nie in ein und derselben Location auftauchen würde.
Wir sind erstmal in die Canitas gegangen. Das ist ein kleines Viertel mit vielen verschiedenen Bars und Kneipen. Wie gesagt, weil es Montag Abend war, haben wir uns erstmal ziemlich einsam gefühlt. Doch später kamen ein paar neugierige geburtstagfeiernde Argentinier und gaben uns gleich mal einen aus.



Und das sind übrigens die Französin Laurene (l.) und russische Amerikanerin Anna (r.)


Ja, auch in Argentinien entkommt man nicht dem holländischen Spuk


Nach Hause geht's zur späten Stunde immer mit dem Taxi, da die U-Bahnen gegen 1 dichtmachen und es außerdem in der Nacht gefährlich ist mit der U-Bahn zu fahren und durch die dunklen Straßen zu Fuß zu laufen. Das Taxi kostet hier nach europäischen Verhältnissen nichts! So bin ich für umgerechnet 3 Euro eine 15-minütige Strecke gefahren und wohlbehalten zu Hause angekommen:-)

So, jetzt mach ich brav meine Spanisch-Hausaufgaben, damit ihr nicht etwa de Eindruck bekommt, ich würde hier nur Party machen:-) Morgen berichte ich euch dann ein bisschen über meinen Spanischkurs.

!Buenas noches, chicos y chicas!

Keine Kommentare: