Freitag, 1. Februar 2008

!Hola Argentina!

So fühlt sich das also an auf dem anderen Kontinent auf der Südhalbkugel: 34°C, hohe Luftfeuchtigkeit, viel viel Lärm - also so, wie man sich das ganze vorstellt...
Bin gestern Nacht ohne jegliche Probleme (hab mich selber sehr gewundert!) hier angekommen.
Meine Gastfamilie ist sehr sehr nett und ich bin unglaublich froh darüber von Anfang an Ansprechspersonen zu haben, die mir bei allem helfen können! Denn (und bei Ansprechpersonen sind wir schon beim richtigen Stichwort) wozu hab ich eigentlich 2 Jahre Spanisch gelernt, wenn ich hier nichts verstehe?:-(
Schon gestern im Flieger hab ich mir fest vorgenommen: Englisch sprech ich nur in Notfällen! Das hab ich dann auch ganz gut hingekriegt, indem ich mir das Essen brav auf Spanisch bestellte (haben wir ja auch oft genug geübt, ne? pollo al ajillo kann ich im Schlaf:-)). Aber das Schwierige ist ja auch nicht das Sprechen (das kriegt man immer irgendwie hin), sondern das Verstehen. Hinzu kommt dann auch der argentinische Dialekt, der das ganze noch mal ein Stück schwieriger macht!
Naja, Augen zu, Ohren auf und durch!
Mein erster Tag war schon mal ganz cool: Brenda, meine argentinischen Mama, hat mir das Viertel Belgrano ein bisschen gezeigt, jetzt gibt's hier bald Abendessen, hier wird erst gegen 9-10 zu Abend gegessen. Kein Wunder bei der Hitze!

Keine Kommentare: