Montag, 4. Februar 2008

Und noch mehr von BA...

Ich bin erst seit 3 Tagen hier, aber es kommt mir schon wie mindestens 2 Wochen vor... Das kann ja was werden, wenn es die nächsten 6 Monate so weiter geht:-)

War heute wieder in der Stadt, diesmal im Hafenviertel Puerto Madero, wo in den letzten Jahren die Neubauten v.a. Hochhäuser wie die Pilze aus dem Boden sprießen. Hab da einen Spaziergang
an den Docks gemacht.


War da auch in einem Schiff, das im 19. Jahrhundert als Ausbildungsschiff der argentinischen Marine genutzt wurde und jetzt ein Museum ist.





Und nach 3 Tagen wurde es endlich Zeit...


...für ein Steak!!! Oder besser gesagt für ein halbes Steak. Aber selbst der war mir zu viel! Aber lecker, sag ich euch!!!! Genau so hab ich mir das vorgestellt:-)

Ansonsten hoffe ich, dass ich lebend wieder zurückkomme. Mir kommt es nämlich so vor, als ob die roten Ampeln für die Autofahrer sowie für die Fußgänger eher sowas wie eine Empfehlung wären. Dazu kommt es, dass es bei vielen Straßenübergängen keine Fußgängerampeln gibt. So dass der Fußgänger selbst schauen muss aus welcher Richtung die Autos gerade kommen und ob er es wagen sollte die Straße zu überqueren. Dies ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass es in Argentinien alleine im Jahr 2008 (also im Januar) bereits mehrere Tausende Tote bei Straßenunfällen gab...

Soooo, und morgen fängt mein Spanischkurs an. Bin mal gespannt. Jetzt wird es ernst!:-)

Keine Kommentare: