Freitag, 8. Februar 2008

Der Spanischkurs

Es fängt schon mit dem Gebäude an...

Ich weiß nicht genau wieviele Jahrunderte dieses Bauwerk der Uni Buenos Aires auf dem Buckel hat, aber in Deutschland würde sowas mit Sicherheit unter strengstem Denkmalschutz stehen, und zwar jede einzelne Schraube darin. Es ist so heruntergekommen und alt, dass es fast schon wieder cool ist:-)



Es steht mitten im Zentrum in der Calle 25 de Mayo, wohin ich mich jeden Morgen durch Menschenmassen (in der U-Bahn und auf der Straße) durchkämpfen muss.



Meine Gruppe besteht aus ca. 12 Teilnehmern, aus verschiedendsten Ländern. Das lustige jedoch ist, dass sehr viele aus Deutschland kommen. Die Teilnehmer haben verschiedene Gründe am Kurs teilzunehmen: Studium, Arbeit, manche möchten einfach Südamerika bereisen und entschließen sich zu einem Sprachkurs... Alle sind sehr nett und es macht Spaß über andere Kulturen zu erfahren. Der Unterricht ist wie überall auf der Welt: Grammatik, Texte, Vokabeln... Aber uns wird bewusst das argentinische Spanisch beigebracht (was meiner Meinung nach einfachere Formen hat, als das klassische Spanisch) und ich hab mir langsam die Aussprache angewöhnt, wie "scho" statt "yo" oder "schego" statt "llego". Macht Spaß!:-)

Am Nachmittag haben wir (die Mädels von San Andres) zwei mal pro Woche zusätzlich Unterricht mit einer anderen Professorin. Das geht dann ein bisschen intensiver. Und heute waren wir mit ihr abends in einem Theaterstück. Hab zwar natürlich nicht alles verstanden, aber schön war's trotzdem!

Sooooo, das Wochenende kommt und ich werde mich morgen bis zum Sonntag mit Anna und Laura nach Villa Gesell verziehen. Das ist ein kleiner Ort am Atlantik, ca. 400 km von Buenos Aires entfernt. Möchte nämlich endlich mal das Meer sehen!!!:-)

Berichte gibt's nächste Woche!
Bis dahin: schönes Wochenende a todos y todas!!!

Keine Kommentare: