Sonntag, 17. Februar 2008

Summer in the city

Nach dem letzten Flop-Wochenende verbrachte ich die vergangenen Tage in Buenos Aires bei den Temperaturen um die 35°C. Selbst die Argentinier jammerten, dass es ihnen zu heiß ist!

Natürlich war wieder mal viel Action... Angefangen mit der Zirkus-Akrobatik-Show am Freitag (auch ein Teil des kulturellen Programms), die einfach nur beeindruckend war: irgendwo im Hof eines Kulturzentrums, mit mangelhafter Bühnentechnik und Amateurkostümen. Aber was die Jungs und Mädels gekonnt haben ist unbeschreiblich! Mir ist so oft die Luft weggeblieben beim Zuschauen!




Anschließend haben wir, Mädels vom Spanischkurs, eine argentinische Studentin von San Andres getroffen und sind dann zusammen was trinken gegangen.

Am Samstag war es so heiß, dass ich meine Badesachen genommen habe und zu der Laurene gefahren bin. Sie wohnt wie ich in einer Gastfamilie und hat einen Pool im Garten, wohin wir uns auch für den ganzen Tag verkrochen haben.

Abends ging es dann auf eine Party, die extra für die internationalen Studenten organisiert war, wo aber mindestens die Hälfte der Anwesenden Argentinier waren. Und wieder typisch argentinish: obwohl die Party um 12 angefangen hat, ging es erst um 3 richtig los. Und es wurde dann bis in die Morgenstunden gefeiert. Da braucht man entweder eine Kanne Kaffee oder eine ausgiebige Siesta am Tag davor, sonst hält man es mit der Müdigkeit nicht aus!

Und heute (nachdem ich gegen Nachmittag aufgewacht bin) gab es Steaks vom richtigen Asadogrill! Es schaut wie ein kleines Häuschen aus, ist aus Ziegelsteinen gebaut, hat einen Schornstein und steht in jedem argentischen Garten. Ich weiß nicht ob es an der Konstruktion des Grills liegt oder an etwas anderem, aber ich hab noch nie im Leben so leckeres Fleisch gegessen wie heute Nachmittag!!!! Außer dem Salz ist das Fleisch gar nicht gewürzt, aber es ist so zart und saftig und schmeckt etwas nach Rauch. Ich bin bei jedem Biss dahingeschmolzen!!!

Dario am Asado

Soviel zu meinem Wochenende. Morgen geht's wieder ans Lernen!

Keine Kommentare: