Freitag, 22. Februar 2008

Ausflug zur Uni

Heute sind wir zum Mittagessen in die Universidad de San Andres eingeladen worden.

Das Hauptgelände der Uni liegt am Rande von Buenos Aires, ca. 1 Stunde vom Zentrum entfernt. Der Vorort heißt Victoria, liegt am Fluss Tigre und ist ein Naherholungsgebiet für die Porteños (Bewohner von Buenos Aires).

Obwohl ich den Campus schon mehrmals auf Prospekten und Flyers bewundern konnte, hat mir die Live-Erscheinung heute regelrecht die Sprache verschlagen - ein Riesengelände mit unendlich großen Grünflächen, supermodernen Gebäuden und Vogelgezwitscher in einer (für Buenos Aires ungewöhnlich) ruhigen Gegend. Hier ein paar Impressionen:







Tja, da werde ich die nächsten 5 Monate studieren:-)

Nach dem leckeren Mittagessen mit unseren Betreuern und der kurzen Tour durch die Unigebäude gab es einen Ausflug mit einem Katamaran auf dem Fluss Tigre.






Auf den kleinen Inseln haben sich die Argentinier Landhäuser gebaut, zu denen sie nur mit einem Boot Zugang haben - Kleinvenedig in Buenos Aires.



Ein toller Ausflug:-)
Und das tollste an allem: die Betreuer haben uns gesagt, dass wir unser Spanisch im Vergleich zum ersten Tag wesentlich verbessert haben. Ich hoffe, dass sie das ernst meinen!

Juhu, Fortschritte!:-)

2 Kommentare:

DLohoff hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, da hast Du es ja toll erwischt! Freue mich für Dich. Weiterhin viele tolle Erfolge.
LG
Dorothea

BeNe hat gesagt…

Fein Fein. Du hast es aufjedenfall auch sehr gut getroffen.

Liebe Grüße aus Barce.

Bene