Montag, 4. Februar 2008

Why don't we just speak English?

Ein super Tag!:-)

War heute auf der Einführungsveranstaltung von meinem Sprachkurs. Das ist so: der Kurs ist eine Kombination aus dem Spanischsprachkurs an der staatlichen Universität Buenos Aires (da nehmen Studenten aus allen möglichen Universitäten dran teil) und Extrakursen für die Studenten meiner Uni (San Andres). Außerdem hat San Andres den Kurs mit allen möglichen kulturellen Aktivitäten und Ausflügen gepimpt. Also eine sehr coole Sache!!! Der Unterricht findet täglich von 09.30 bis 12.30 statt und der Extrakurs für San Andres Studenten zusätzlich 2 mal die Woche von 17.30 bis 19.30. Willkommen im wahren Studentenleben!:-)

Von San Andres sind wir 4 Mädels: 2 Amerikanerinnen (von denen eine Russin ist – sehr lustig!), 1 Französin und ich. Super nette Mädels, mit denen ich mich auf Anhieb super verstanden hab. Und das auch wortwörtlich: Ich kann nicht beschreiben wie gut es tut dich endlich mit jemandem normal unterhalten zu können – auf Englisch! Ich weiß, es ist nicht gerade förderlich, aber nach 3 Tagen, an denen ich mir vorkam wie ein Neandertaler, der sich mit Händen und Füßen verständigen muss, klingt Englisch wie Musik in meinen Ohren!:-)
Gleich werden wir das Nachtleben von Buenos Aires erkunden und durch ein paar Bars ziehen. Der Unterricht fängt nämlich erst am Mittwoch an, d.h. morgen ist frei!

Ich bin begeistert von der gesamten Organisation seitens San Andres. Die kümmern sich wirklich um alles. Heute haben sie einen tollen Empfang mit einem Brunch für uns vorbereitet, uns über alles informiert und unsere Fragen beantwortet. Ich glaube, dass das nicht selbstverständlich ist und an anderen Unis sicherlich anders abläuft…

Deswegen: Kinder, Kinder, Kinder, geht’s uns guuuuut!:-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jaja da macht sich der neid breit. mann waer ich da jetzt auch gerne. den ganzen tag party und/oder chillen und abundzu zwei stuendchen spanisch....AWESOME! Wo kommen die Amis denn her??
viele bussis aus Atlanta...ich werde mal weiter in meinem fensterlosen Buero vor mich hinarbeiten und dich beneiden, weil du auf so einem schoenen flecken erde rumhaengst:-)) hier gibt es nichts neues ausser dass alle wegen dem super tuesday am spinnen sind und es mit mark jetzt eventuell serious werden koennte! HDL

Anonym hat gesagt…

so hallo erstmal....also ich bin begeistert, von deiner site und auch von dem, was da steht :-)
hört sich echt alles super an. dir wünsche ich natürlich, dass alles weiterhin so reibungslos verläuft wie bisher.
und da kannst du dir sicher sein, ich werd weiterhin fleißig deine niederschriften lesen :-)
also weiterhin viiiiel spaß und genieß die zeit.
der sepp ist noch nicht da, aber ich bin mir sicher, wenn ich dir viele grüße ausrichte, lieg ich da nicht falsch. ich werd ihm nachher mal den blog zeigen.
also weiter so.....und schön fleißig spansich lernen

Anonym hat gesagt…

danke, danke!:-)

die eine ami kommt aus washington d.c. und die andere irgendwo aus der missouri-gegend.

tja, da gibt es wohl nur eine lösung mich nicht zu beneiden: mich besuchen!!!

Bussis