Sonntag, 2. März 2008

Jetzt wird es ernst!

Die letzten Tage der vergangenen Woche hatte ich an der San Andres sogenannte Orientation Days: Infoveranstaltungen für die internationalen Stundenten (wir sind insgesamt 35 aus allen möglichen Ecken der Welt). Ab heute haben wir eine Woche Zeit verschiedene Vorlesungen zu besuchen und uns für 3-4 entscheiden. Eigentlich habe ich bereits 3 gewählt und diese sind auch von der EUFH genehmigt worden, aber mal schauen, vielleicht finde ich ja DIE Vorlesung meines Lebens:-)

Heute war es jedenfalls schon mal ganz gut: hab Marketing und Gestion de las Operaciones (Operations Management) besucht und war ganz erstaunt darüber, dass ich ja schon mehr oder weniger der Vorlesung folgen kann. Gut, in Marketing lag es wahrscheinlich daran, dass ich die 4 P's schon 20 mal in Deutschland durchgenommen hab:-)

Ich hab schon mal geschrieben, dass der Campus von San Andres atemberaubend ist. Aber alles im Leben hat bekanntlich seine Vor- und Nachteile. So muss ich um bei den Vorlesungen dem Vogelgezwitscher zuhören zu können und mich in den Pausen auf der Riesenwiese unter Palmen und Sonne ausruhen zu können, ca. 1,5 Stunden für den Weg zur Uni aufwenden. Sie liegt nämlich am äußersten Rand von Buenos Aires. Dazu nehme man den Bus, dann den Zug und dann 25 Min Fußweg... Aber es gibt ja auch viele Bücher, die ich noch lesen möchte!

Mein Spanischkurs geht auch langsam zu Ende. Am Mittwoch habe ich Abschlussprüfungen (schriftlich und mündlich) und eine Präsentation über die Gauchos.

Und noch eine Neuigkeit: ich hab eine Wohnung! Zusammen mit Laurene und einem Spanier im Viertel Palermo. Da ziehe ich am Mittwoch hin. Bilder folgen!

Hier ein paar Fotos von den letzten Tagen:


Beim Pubcrawl letzten Samstag


Die Straßen von Buenos Aires: der Blick aus einer Bar


Mein UBA-Spanischkurs. Die im pinken Oberteil ist die Dozentin Carolina


Laurene's Geburtstag

So, und ich widme mich jetzt den Gauchos!

Keine Kommentare: