Donnerstag, 27. März 2008

Back to Buenos Aires

Alles schöne hat leider mal ein Ende...

So ist auch nun mein kleiner Urlaub vorbei und gestern ging unser Flug 3.000 km zurück in die Hauptstadt, wo ich mich von neuem an den ständigen Lärm gewöhnen muss und zum Glück meine Sommersachen wieder auspacken kann:-)



Und was haben wir auf der Reise alles gelernt?


- Guanacas sind die Alpacas von Patagonien

- Es gibt nichts leckereres als gegrillt-geräuchertes Lammfleisch

- warum der Gletscher blau ist

- Amerikanerinnen können sogar mit Cowboystiefeln hiken

- einen höchstwichtigen holländischen Satz: Er stat een koe in de weide (oder so ähnlich)

- die Falkland Inseln gehören Argentinien und heißen in Wirklichkeit Malvinen:-) (auch wenn der Rest der Welt anderer Meinung ist, Argentinier haben immer Recht!)

- Argentinier lieben ihre Nachbarn. Originalzitat vom Busfahrer: "Seht ihr die Berge da? Da wo keine Bäume mehr wachsen, fängt Chile an..."

- gebt mir ein Nackenkissen und ich schlafe sogar im Stehen

und noch viel viel mehr...

Es war einfach eine unvergessliche Reise und ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt diesen so einsamen Flecken Erde Patagonien und Feuerland zu besuchen. Einmalig!!!

Keine Kommentare: