Samstag, 15. März 2008

Nun wohne ich schon seit einer Woche in meiner neuen Wohnung in Palermo und mir kommt es mittlerweile wie eine halbe Ewigkeit vor. Wir sind quasi eine EU-WG: Laurene (Frankreich), Martin (Spanien) und ich (Deutschland) wohnen in der Nähe von Plaza Italia:-)

Hier sind ein paar Bilder von der Wohnung.



Unsere Küche
Mein Barbie-Zimmer
Unser Wohnzimmer

Noch schaut es ziemlich kahl aus, aber mit ein paar Bildern und Pflanzen schaut es bald sicherlich ganz anders aus.

In der Uni ist inzwischen auch Fulltime angesagt. Nach einigen Unstimmigkeiten bin ich nun offiziell in den Kursen Marketing, Recursos Humanos und Gestion de las Operaciones eingeschrieben. Und mittlerweile glaube ich, dass ich an der stressigsten Uni in ganz Buenos Aires gelandet bin. Denn neben den üblichen Prüfungen (Midterm und Semesterabschluss) sind es in jedem Fach je eine Fallstudie (30-50) Seiten pro Gruppe bis 5 Personen mit abschließender Präsentation und Mitarbeitsnoten in den Tutorials. Dazu sind pro Fach pro Woche ca. 50 Seiten im Buch zu lesen + die Texte in den Manuals + die Case Studies. Habe ich schon mal erwähnt, dass es alles auf Spanisch ist?....

Wenigstens ist bald die Semana Santa - die Osternwoche, die ich gleich mal dazu nutzen werde um zu reisen. Aber dazu mehr im nächsten Eintrag...

2 Kommentare:

lohoff hat gesagt…

Wir wünschen Dir Semana Santa und weiterhin eine gute Zeit. Wir denken oft an Dich. Peter und Dorothea

lohoff hat gesagt…

Nachtrag: natürlich eine gute, ereignisreiche, wunderschöne und auch erholsame Semana Santa