Freitag, 4. April 2008

Ein sehr unjapanischer Tag

Gestern war in Argentinien ein Nationalfeiertag. 3 Mal raten zu wessen Ehren?

Natürlich wieder mal die Falklands, äh also die Malvinen! Und genaugenommen ein Gedenkfeiertag zu Ehren des (verlorenen?) Malvinenkrieges.
Den freien Tag haben Helena, Saskia und ich gleich mal genutzt, um den japanischen Garten, der in Buenos Aires sehr bekannt ist, zu besuchen. Zumindest war es unsere Absicht. Doch es sollte alles anders kommen...

Auf dem Weg dahin haben wir ganz zufällig einen Barbie-Laden entdeckt, voller kleiner Mädels in vorwiegend pinken Klamotten, dem betörend-süßen Duft des Barbieparfums, einer Barbie-Kuchenbar, einem rosa Käfer vor dem Laden und Millionen von Barbiepuppen und Zubehör.


Warum gab es sowas nicht zu meiner Zeit?


Erstaunlich, aber die Barbies hier haben tatsächlich ganz anders als bei uns argentinische Gesichter!


Diese Barbie ist extra aus Deutschland importiert worden




Wahrscheinlich haben wir zu viel Barbie-Duft eingeatmet, denn als wir raus sind, hat es uns Stunden gekostet den japanischen Garten zu finden. Verwirrt sind wir im Park rumgelaufen, durch Pfützen gestampft und den Eingang gesucht, um dann später festzustellen, dass er so nah war! Und als wir endlich davor standen, teilte uns der japanische Türsteher freundlichst mit, dass der Garten in 5 Minuten schließt...

Aber nachdem wir nach der anstrengenden Wanderung ziemlich am Ende unserer Kräfte waren, haben wir beschlossen, dass wir essen gehen und am besten Sushi - wenn es schon mit dem japanischen Garten nicht geklappt hat. Doch bei unserem Glück konnte das ja nur so ausgehen: wir standen vor der verschlossenen Tür des Sushi-Restaurants, nachdem uns ein japanischer (das war wirklich Zufall!) Taxifahrer dort aussteigen ließ.

Gut, dass wir dann wenigstens ein anderes Restaurant gefunden haben. Das Highlight: man durfte auf den Papierdecken mit bunten Stiften malen, wo wir gleich mal unsere Tageserlebnisse festgehalten haben.



Außerdem war das Essen wirklich lecker. Gegrillter Ziegenkäse und Guacamole-Hähnchen waren ein Traum!




Und den japanischen Garten schaffen wir auch noch, Mädels - wenn uns die japanischen Götter wieder wohlgesonnen sind...

1 Kommentar:

lohoff hat gesagt…

Mir gefällt die aus "Deutschland importierte Barbie" am besten. Dir weiterhin eine gute Zeit.
Schönes Wochenende Peter