Sonntag, 25. Mai 2008

Lima meets Buenos Aires

Letzte Woche hatte ich Besuch aus Peru! Wei-Ting, die ihr Auslandssemester in Lima macht, kam nach ihrem Iguazu-Trip für ein paar Tage nach Buenos Aires. Als (mittlerweile quasi-) Porteña habe ich ihre Reiseführerin gespielt und die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt gezeigt (natürlich durfte dabei das ausgiebige Shopping nicht fehlen:-)). An ihrem letzten Tag besuchten wir die Gaucho-Feria, die am Rande von Buenos Aires liegt - ein bunter Markt mit unzähligen Verkaufsständen, Live-Bands, die Gaucho-Musik gespielt haben, und Gaucho-Tänzen.















Ein Beweis dafür, dass Gauchos noch existieren
















"Los turistas"


















Alpaca oder Lama?:-)
















Am Puerto Madero


Gäste bieten einem immer die Gelegenheit die Stadt, an die man sich mittlerweile gewöhnt hat, neuzuentdecken... Also: wer kommt mich als nächstes besuchen?:-)

Sonntag, 11. Mai 2008

Wenn die Argentinier feiern...

Die Zwischenprüfungen sind jetzt ENDLICH vorbei, was gehörig gefeiert werden musste...

Hier ein paar Bilder von den letzten Fiestas:


Aus aller Welt: Deutschland, Spanien, Kanada,
Mexiko, Niederlande, Kanaren, England


Muss nicht kommentiert werden:-)

Argentinische Party ohne Fleisch? - Nie im Leben!


Helena mit einem Haufen von Argentiniern


Percussion-Konzert