Mittwoch, 30. Januar 2008

Es war einmal...

eine EUFH-Studentin, die sich dachte: „wie schön wär es doch mal dem FH-Stress und der Kälte des deutschen Winters für ne Weile zu entfliehen, um bei gutem Essen, temperamentvollen Tänzen und spannender Kultur endlich mal das wahre Studentenleben zu genießen! Und das möglichst weit weg…“ Und kaum hat sie das gedacht: zack, landete sie für ein halbes Jahr in Argentinien… Ok, ok, so einfach war das ganze nicht:-)
Aber eins steht auf jeden Fall fest: jetzt beginnt der angenehme Teil des Studiums: mein Auslandssemester!
Dieses werde ich, wie der Blogname schon sagt, in der südamerikanischen Metropole Buenos Aires verbringen und morgen geht es los!!!
Ab März bis Juli werde ich an der Universidad de San Andres studieren und bis dahin (also den ganzen Februar) werd ich erstmal einen Intensivsprachkurs besuchen und bei einer Gastfamilie wohnen. Den Sprachkurs hab ich wirklich sehr nötig, da alle Vorlesungen auf Spanisch sein werden und meine Spanischkenntnisse nach zwei Jahren EUFH-Spanisch-Unterricht im Moment noch gerade mal so fürs Überleben ausreichen würden… Naja, ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich nach 5 Wochen 24-Stunden-Spanisch doch einiges dazu lernen werde:-)

Schaut einfach ab und zu mal hier rein! Es wird spannend!
Ich sag schon mal: Adios Alemania!:-)